Von September 2021 bis Mai 2022 moderierte ich zusammen mit Johanna Schwarck, Brand Communication Managerin bei Görtz, das neue Online-Shopping-Format "Shopping Show by Görtz" des Hamburger Traditionsunternehmen mit rund 180 Filialen in 90 Städten.

Ich durfte durch einen Teil des Programms der Social Media Week Hamburg 2020, Teil eines globalen Netzwerks von cirka 25 Konferenzen weltweit, führen.


Moderation der Roaring 20ies-Gala zum 20-jähren Bestehen der metronom Eisenbahngesellschaft mbH vor 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Congress Union Celle Anfang November 2023.
Foto: Photo Professional Celle


2011 moderierte ich in Englisch den Launch des allerersten Duftes von Dita von Teese im Soho House Berlin vor nationaler und internationaler Presse.

"Moderation muss immer unterhalten, mitreißen, informieren und dabei immer herzlich sein! Was ich ganz besonders liebe, ist es, wenn es spontan wird und ich mich dabei komplett auf meine jahrelange Erfahrung als Moderator verlassen kann." - Hendrik Menken, hier bei der Moderation auf der Blythecon Europe in Hamburg 2016.

Moderation

Ich moderiere Events, Firmenveranstaltungen, Jubiläumsgalas, Messeveranstaltungen, Produktlaunches, Shopping-Shows, Talks oder führe durch ein Bühnen-Programm - ganz nach den Vorgaben des Auftraggebers und alles immer mit meiner jahrelangen Erfahrung als Moderator. Diese ist es, die mich als Moderator auszeichnet: notfalls kann ich auch komplett ohne Script seriös, unterhaltsam, auf Wunsch humorvoll, informativ, auf Basis eines ausführlichen Briefings oder auch ganz spontan durch ein Programm, eine Show oder ein Marketing-Event führen.